Mut tut gut – Ordnung auch!
(Kooperation) Dieser Beitrag ist ganz besonders, denn ich zeige heute zum allerersten Mal meinen Schreibtisch. Dieses Fleckchen in meiner Wohnung ist neben dem Sofa, der Platz an dem ich die meiste Zeit verbringe – es ist allerdings auch der Ort an dem am meisten Chaos herrscht. Alles was in der Wohnung „übrig“ ist (an Deko, Briefen, Verpackung etc.) wird auf, oder neben dem Schreibtisch abgeladen. Manchmal ist mein Schreibtisch so voll, dass ich kaum Platz habe die Maus zu bewegen. So, jetzt ist es raus!!!! Und damit Ihr nicht denkt, ich übertreibe maßlos gibt es hier sogar ein peinliches Beweisfoto:
Für diesen Beitrag habe ich dann tatsächlich mal den Chaoshaufen sortiert und bin nun in der Lage Euch ein ansehnliches Foto meines Schreibtisches zu zeigen. Anlass dazu war eine Kooperationsanfrage von netzshopping.de, wer oder was das ist? Lest einfach weiter.
1980 war ich 9 Jahre alt und zum ersten Mal in meinem Leben in einer riesigen Shopping Mall. Damals waren wir mit der Familie in Canada und reisten mit einem Wohnmobil durch das Land. Zu der Zeit gab es in meiner Heimatstadt Erkelenz eine kleine Fußgängerzone mit den nötigsten Geschäften, und wenn man etwas Spezielles brauchte, hat man einen Tagesausflug nach Mönchengladbach gemacht. Damals gab es übrigens noch Horten und Eduscho – jaaaaaa, so alt bin ich schon!!! Hier ein kleiner Blick in mein Fotoalbum. Ich finde, ich sah damals aus, wie der junge Philipp Poisel. ;o)
Inzwischen hat fast jede Stadt mindestens eine „Galerie“ oder „Arkarde“ und es ist überhaupt nicht mehr ungewöhnlich, hunderte von Geschäften unter einem Dach zu finden.
Ich möchte Euch heute ein virtuelles Shopping-Center vorstellen, über dessen Eingangstür der Name „netzshopping.de“ steht. Auf mehreren „Etagen“ findet Ihr die Angebote von vielen verschiedenen Online Händlern übersichtlich geordnet in folgenden Kategorien: Möbel, Wohnen, Damen, Herren, Kinder, Taschen, Schmuck und Garten. Netzshopping.de ist kein eigener Shop, sondern hält wie ein Luftballonverkäufer, alle Fäden zu den einzelnen „Shop-Ballons“ in der Hand.
Für meinen (inzwischen) blitzblanken Schreibtisch liebäugle ich gerade mit einer neuen Schreibtischlampe und möchte Euch zeigen, wie groß die Auswahl bei netzshopping.de ist.
Nachdem ich die Startseite geöffnet hab, kann ich mir z.B. unter der Rubrik „Beliebte Kategorien“ oder „Beliebte Produkte“ einen Überblick verschaffen. Da ich nach einer speziellen Produktgruppe suche, kann ich allerdings gleich den gewünschten Suchbegriff „Schreibtischlampe“ eingeben und staune nicht schlecht, denn es gibt 1.664 Produkte aus 41 Shops zu dieser Suche.
Um die Auswahl weiter einzugrenzen, kann ich nach „Beliebtheit“ oder „niedrige Preise“ zu filtern. Besonders hilfreich finde ich auch den Farbfilter auf der linken Seite, denn ich wünsche mir eine schwarze Lampe. Nach setzen dieses Filters gibt es noch 133 Produkte aus 17 Shops in einer Preisspanne von 9,15 Euro bis 787,00 Euro zu Auswahl. Das nenn ich wirklich beachtlich!
Besonders schön finde ich neben einem ersten Produktfoto den direkten Hinweis, in welchem Shop sich das Produkt befindet und ob Versandkosten anfallen würden.
Wie Ihr auf den Fotos oben schon gesehen habt, steht auf meinem Schreibtisch die Tolomeo Tavolo von Artemide (die es übrigens auch versandkostenfrei bei netzshoping gibt).
Ich finde sie immer noch wunderschön, zeitlos und praktisch (von einem Designklassiker kann man das ja wohl auch erwarten), aber ich hätte auch voll Bock auf eine Veränderung und könnte mir eine schwarze Lampe in Industrielook sehr gut an diesem Ort vorstellen.
Falls auch Ihr auf der Suche nach einem neuen Produkt seid, schaut doch auch mal in dem virtuellen Einkaufszentrum vorbei. Ich würde mich freuen, wenn ich Euch mit diesem Beitrag einen Tipp geben konnte.
Zum Schluss möchte ich Euch noch eine blitzschnelle DIY-Idee zeigen. Ich nenne es „Mut“-Board weil es ein Halter für schöne Erinnerungen und mutmachende Sprüche ist.
Diese beiden Zutaten benötigt Ihr dafür:
- ein altes Brett
- ca. 3m Textilgummi
Ihr könnt normales Schlüpfergummi, oder eine schmalere Elastic Kordel nehmen.
Und so wird es gemacht:
Legt die 3 m Gummi zuerst auf die Hälfte zusammen und wickelt es dann mehrmals sehr stramm über Kreuz um das Brett. Zum Schluss verknotet die beide Enden auf der Rückseite miteinander. Fertig.
Ich habe mein „Mut“-Board auf den Schreibtisch gestellt und an die Wand gelehnt. Bestückt habe ich es mit schönen Fotos meiner Lieben, einem Pappherz vom Valentinstag und weiteren Erinnerungsstücken, welche eine besondere Bedeutung für mich haben und mir ein gutes Gefühl vermitteln.
Die elf ist z.B. meine Lieblingszahl! Ich habe sie einfach aus einem IKEA Family Magazin ausgeschnitten und auf einen weißen Karton geklebt. Die alten Gewichte hab ich dem Schwiegervater abgeschwatzt und die Holzkiste ist von meinem Vater, darin sammle ich meine Postkarten (von denen ich immer einen großen Vorrat habe – man kann ja nie wissen!).
Für die große Leinwand mit der 8 im Hintergrund habe ich eine Datei erstellt und sie mir bei Poster XXL drucken lassen – ich finde sie wahnsinnig dekorativ. Überhaupt finde ich die Kombination aus alt & neu, schwarz & weiß oder Buchstaben & Zahlen wundervoll, dazu einige Holzelemente und schon ist es gebluemlich.
Weil zu einem echten „Mut“-Board ein mutmachender Spruch gehört, habe ich hier etwas zum Download vorbereitet (im Format DIN A 5). Vielleicht kann Dir diese einfache Weisheit ein Lächeln ins Gesicht zaubern und Dir Mut geben, mal neue Wege auszuprobieren – denn Mut tut gut!
Liebste Grüße
P.S. Ich werde mir wirklich Mühe geben, meinen Schreibtisch in Zukunft etwas ordentlicher zu halten, denn es macht deutlich mehr Spaß an einem aufgeräumten Schreibtisch zu arbeiten. Probiert es doch auch mal aus. ;o)
Sorry, the comment form is closed at this time.