Get lucky

(Kooperation) Wer mich kennt, weiß wie sehr ich witzige Sprüche liebe. Auf Instagram belästige ich Euch immer wieder mit meiner Leidenschaft für Diätsprüche. Auf dem nächsten Bild zeige ich Euch einen meiner Lieblingsspüche zu diesem Thema, den ich vor einigen Jahren mit einer besonderen Technik auf Leinwand gemalt habe, wie Ihr hier nachlesen könnt.

Diätspruch

Als ich vor einigen Wochen eine Mail von Florian, dem Gründer der The Lucky Factory bekam, hatte ich zuerst Schnappatmung und dann war ich ganz aus der Puste von dem Freudentänzchen, das ich veranstaltet habe. Für einen Bloggerneuling wie mich (ich bin schließlich erst seit einem Jahr dabei) ist so eine Kooperationsanfrage immerhin wie ein Ritterschlag!!! Und dann habe ich auch noch so ein Glück und es ist ein Produkt, das ich richtig toll finde, und nicht irgendein sinnloser Mist.

Ich hab natürlich nicht lange gefackelt, und sofort zugesagt. Anschließend durfte ich mir drei Schilder aussuchen und dafür habe ich den Familienrat einberufen. Die beiden tollsten Kinder der Welt hatten die verantwortungsvolle Aufgabe sich jeweils ein Schild auszusuchen und das 3. Schild hat die Mutti dann aus dem riesigen Fundus der vorhandenen Sprüche & Zitate ausgewählt. Ruckzuck klingelte der nette Paketbote an meiner Tür und ich hielt die drei Holzschilder im Shabby Stil in meinen Händen.

Ich habe die Schilder für diesen Beitrag in verschiedene Umgebungen gestellt und mit unterschiedlichen Accessoires versucht eine Geschichte zu den Sprüchen und Zitaten zu erzählen.

Beginnen möchte ich mit dem Modell für meine Tochter. Sie hat das perfekte Schild zu Ihrem Charakter ausgewählt, denn sie hat nicht nur Bescheidenheit bewiesen (sie wählte die Größe S) sondern auch Ihre unerschütterliche positive und freundliche Denkweise mit nur einem Wort verdeutlicht.

The Lucky Factory_Schild Yes

The Lucky Factory_Schild Yes 2

The Lucky Factory_Schild Yes 1

Hier könnt Ihr sehr gut sehen, dass die Schilder wirklich sehr massiv sind. Das Trägermaterial ist eine MDF-Holzplatte (1,3 cm dick) und der Druck ist aus Acryllack.

The Lucky Factory_Schild Yes 4

Zur Befestigung ist in die Rückseite ein Schlitz gefräst und ein mitgelieferter Stahl-Wandnagel bringt das schöne Dekoelement schnell an die Wand.

 

Nun zeige ich Euch das zweite Schild, welches sich mein Sohn ausgesucht hat. Wie soll ich ihn beschreiben? Er ist einer der schlagfertigsten und witzigsten Menschen die ich kenne. Ich lag schon so oft unter dem Tisch vor Lachen, weil er mal wieder mit seiner unverwechselbaren Leichtigkeit einen Klopper nach dem anderen aus dem Ärmel geschüttelt hat. Doch er ist nicht nur zum brüllen komisch, sondern auch ein echter Partyhengst. (Woher er das nur hat???) Außerdem ist seine Schilderwahl auch aus einem anderen Grund mehr als passend, denn mit schnellen Entscheidungen hat er es nicht so. Zu 99% ist seine Antwort auf eine Frage von mir „Ähmm Joahh!“

The Lucky Factory_Schild Feiern 1

Alle, die jetzt wegen den Bierflaschen schockiert vor dem Handy, Tablet oder Desktop sitzen sei gesagt, mein Sohn ist 19 und darf schon Bier trinken.

The Lucky Factory_Schild Feiern 2

Wem diese Motiv trotzdem nicht behagt, dem gefällt vielleicht das hier besser?

The Lucky Factory_Schild Feiern 3

Hier kann man sehr schön sehen, dass diese Holzschilder auch gut dazu geeignet sind, einfach nur an die Wand gelehnt zu werden.

The Lucky Factory_Schild Feiern 4

Ich finde die Kombination aus Buchstaben oder Dekoelementen im Industrie-Look zusammen mit solchen Schildern großartig!
Die beiden Schilder sind nun mit der Post bei den Kindern eingetroffen und auch sie haben sich riesig darüber gefreut.

Und nun zeige ich Euch noch MEIN Schild. Schon in der Sekunde, als ich diesen Spruch las wußte ich DAS IST MEIN SCHILD!!!! Meine Tochter sagte dazu „Das feiere ich “ ich glaub das heiß übersetzt „Mama, da hast du eine sehr gute Wahl getroffen!“

The Lucky Factory_Schild Clown 1

Es ist natürlich klar, dass dieses Schild einen Platz in der Küche fand.

The Lucky Factory_Schild Clown 2

Wer etwas mehr mit mir zu tun hat, kennt meine treuen Freunde, die Gliederpuppen mit denen ich immer wieder Situationen nachstelle und sie dann fotografiere. Auf Instagram findet Ihr da einige Beispiele z.B. hier, hier oder hier. Deshalb hab ich mich auch dieses Mal nicht lumpen lassen, meiner Gliederpuppe eine Clownnase angeklebt und mit ihr ein lustiges Shooting veranstaltet.

The Lucky Factory_Schild Clown 3

The Lucky Factory_Schild Clown 4

Wenn Ihr also für Eure pubertierende Brut, die zickige Tante oder für liebe Freunde noch ein wirklich tolles Weihnachtsgeschenk sucht, hier werdet Ihr fündig, denn die Auswahl an Sprüchen ist wirklich groß – dafür ist der Preis sehr klein. ;o)

Webshop The Lucky Factrory

Es gibt sogar die Möglichkeit individuelle Sprüche drucken zu lassen. Klickt doch einfach mal rein bei The Lucky Factory und lasst Euch auch begeistern.

Ich wünsche Euch allen eine gebluemliche und humorvolle Vorweihnachtszeit!

Liebste Grüße

Unterschrift Dani

Falls Ihr diesen Beitrag auf Pinterest pinnen wollt, hab ich Euch hier ein optimiertes Beitragsbild erstellt.

Pinterest Get lucky

4 Comments

  • leider geil.
    Sowohl die Schilder, als auch Deine Idee mit den Gliederpuppen Szenen nachzustellen.
    herzlich Margot

    9. Dezember 2016 at 08:45
  • Dankeschön für den wunderschönen Beitrag und Beispielbilder…

    Das hat mir viel beigebracht…

    Liebe grüße
    Maria

    5. März 2017 at 20:21

Post a Comment